Club der Sackhüpfer weint um Schäferlauf

Buntes Treiben beim Wildberger Nachmittag
19. Juli 2016
Brillant-Feuerwerk erhellt den Nachthimmel
19. Juli 2016
Alle zeigen

Club der Sackhüpfer weint um Schäferlauf

Traurig wird es immer, wenn der Club der Sackhüpfer in Aktion tritt. Denn das bedeutet, das Ende des Schäferlaufs rückt immer näher. Doch wegdenken möchte man sie natürlich auch nicht, es hat ja Tradition, dass die Mitglieder den geliebten Gottlieb Schäferlauf zu Grabe tragen, oder besser gesagt durch die Stadt, bis zum Schäferlaufplatz. Dort wird er, begleitet von Weinen und Wehklagen, verbrannt. Im Anschluss tritt der Club der Sackhüpfer zum, wie könnte es anders sein, Sackhüpfen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir fördern den Wildberger Schäferlauf:

sw_hochdorfer_logo
sw_schwarzwald_sprudel_logo
sw_volksbank_logo
sw_sparkasse_pforzheim_logo
sw_landkreis_calw

Veranstalter:



Marktstraße 2
72218 Wildberg

Telefon: +49 (0)7054 201-0
Telefax: +49 (0) 7054 201-115
schaeferlauf@wildberg.de





MENÜ