Er ist bunt, glänzt, schmückt jedes Kleidungsstück, lässt einen schmunzeln und vor allem: Er sichert den Eintritt zum Wildberger Schäferlauf vom 19. bis zum 22. Juli 2024. Die Rede ist natürlich vom diesjährigen Pin.

Die witzigen Comicschafe zum Anstecken sind beim Schäferlauf nicht mehr wegzudenken. Für jedes Heimat- und Brauchtumsfest werden sie neu entworfen und aufgelegt. Auch für 2024 hat sich das Orgateam wieder ein originelles, zweideutiges und humoriges Motiv einfallen lassen. Diesmal heißt das sympathische Schaf alle Besucher „willkommäähn“ – und „määht“ passend dazu einen Rasen. Pünktlich zu Ostern sind die fertigen Pins bei der Stadtverwaltung eingetroffen. Dort, genauer gesagt bei der Abteilung Kultur und Tourismus, können die Pins auch ab sofort gekauft werden. Einer kostet 20 Euro. Käufer sichern sich damit aber nicht einfach nur ein hübsches Schmuckstück, das Sammlerherzen höher schlagen lässt. Der Pin sichert den Eintritt zu allen Veranstaltungen des Wildberger Schäferlaufs vom 19. bis zum 22. Juli 2024 (ausgenommen zum Festspiel). Auch die Nutzung des Shuttle-Busses – dessen Fahrplan wird in diesem Jahr noch einmal ausgeweitet – ist inklusive. 

Maximilian Ormos und Eberhard Fiedler vom Orgateam freuen sich, dass die Pins rechtzeitig zum Osterfest verfügbar sind. Denn, davon sind beide überzeugt: Ein oder mehrere Pins sind ein wunderbares Ostergeschenk, vielleicht verbunden mit dem Versprechen, den Schäferlauf 2024 gemeinsam zu besuchen. Das Orgateam jedenfalls freut sich auf zahlreiche Besucher.

Veranstalter

Stadt Wildberg
Marktstraße 2 | 72218 Wildberg
Tel.: +49 (0)7054 201-0 | Fax: +49 (0) 7054 201-115
schaeferlauf@wildberg.de

Website-Design

SG-PR Christine Strienz & Jacqueline Geisel GbR
Salzgasse 1 | 75365 Calw
mobil: 0176 45921149 (Geisel)
mail@sg-pr.de