Mit Pin bist du drin! Das gilt seit einigen Jahren beim Wildberger Schäferlauf. Der Anstecker mit den lustigen Comic-Schafen sichert den Eintritt zu fast allen Veranstaltungen am Schäferlauf-Wochenende. Gleichzeitig hat sich der Pin bei Wildbergern und Nicht-Wildbergern zu einem beliebten Sammlerstück und Andenken entwickelt. 

Zu jedem Schäferlauf – und zum Jubiläum in 2023 – wird ein eigener Pin gestaltet. Die kreativen Köpfe hinter den flauschigen Schafen überlegen sich jedes Mal ein witziges, charmantes Wortspiel, das Bezug zu Schafen, dem Schäferlauf oder einem anderen verwandten Thema hat. So sind bereits viele einmalige Pin-Kreationen entstanden.

Im Jahr 2024 lautet das Pin-Motto „Willkommäähn“. Man kann das Schaf mit seinem Rasenmäher beim Anschauen fast „Mähen“ hören – im doppelten Wortsinn. Was auch nicht fehlen darf, ist der Hinweis auf die 300-jährige Tradition des Wildberger Schäferlaufs. Ja, in 2024 sind es genau genommen schon 301 Jahre. Da der Schäferlauf aber nur alle zwei Jahre in den geraden Jahren stattfindet, das exakte Jubiläum aber auf das JAhr 2023 fiel, haben die Organisatoren entschieden, das Jubiläum in 2023 mit verschiedenen Aktionen sowie einem Festakt zu feiern und den Schäferlauf 2024 dafür ins Zeichen der 300 Jahre zu stellen. Man darf gespannt sein, was sich die Organisatoren dazu alles haben einfallen lassen!

Veranstalter

Stadt Wildberg
Marktstraße 2 | 72218 Wildberg
Tel.: +49 (0)7054 201-0 | Fax: +49 (0) 7054 201-115
schaeferlauf@wildberg.de

Website-Design

SG-PR Christine Strienz & Jacqueline Geisel GbR
Salzgasse 1 | 75365 Calw
mobil: 0176 45921149 (Geisel)
mail@sg-pr.de