So viele Farben, Techniken und Materialien: Die Teilnehmer bei der diesjährigen Mitmachaktion zum Schäferlauf hatten sich selbst übertroffen. Das wurde deutlich, als die Schäferlauffreunde letzten Freitag alle Buchstaben aufreihten, um sie ihren Schöpfern zurückzugeben.

Einige schauten im Baubetriebshof vorbei und viele mussten erstmal suchen. Es war doch eine beachtliche Menge an Buchstaben zusammengekommen. Ein echtes Meer aus Farben lehnte an den Wänden. Vor allem die Kinder suchten eifrig und strahlten über das ganze Gesicht, wenn sie ihre Kunstwerke entdeckt hatten. Begeistert liefen sie damit zum Tisch der Schäferlauffreunde, um den kleinen Unkostenbeitrag für den Rückkauf zu zahlen. Nach und nach lichteten sich die Reihen und nach zwei Stunden hatte viele Buchstaben wieder nach Hause gefunden. Jene, die zum Schluss noch übrig waren, konnten andere Interessierte kaufen. Vielleicht werden einige der Buchstaben ja in Zukunft Wohnzimmer oder Gärten zieren? Jedenfalls hat man allen angesehen, dass sie mit Freude bemalt, beklebt oder mit Stoff ummantelt worden waren.

Die Stadtverwaltung und die Schäferlauffreunde danken allen für die rege Beteiligung. Hoffentlich sind 2024, beim nächsten Schäferlauf in Wildberg, wieder viele Bürger dabei. Mit anderen Motiven, aber sicher genauso viel Spaß und Kreativität.