Wenn das mal kein schöner Anblick ist: Unsere Damen der beiden vhs-Nähkurse für die Widberger Schäferlauftracht und jene, die sich das schmucke Stück selbst zuhause genäht haben, haben sich diese Woche zu einem kleinen Umtrunk im Kloster getroffen. Man sieht: Die Tracht in Rot, Schwarz und Weiß steht einfach jedem. Und sie zu tragen macht auch sichtlich Spaß!
 
Sicher werden einige der Frauen auch beim Schäferlauf in Tracht zu sehen sein. Wer ebenfalls eine anziehen möchte, kann sich alle benötigten Materialien samt Schnittmuster nach Hause bestellen und dort selbstständig an die Nähmaschine sitzen. Ein Anruf bei Kursleiterin Mery Licciardiello, Telefon 07054 931724, genügt. Das Rundum-sorglos-Paket kostet 75 Euro zzgl. Versand.
 
Außerdem wird Mery Licciardiello beim Schäferaktionstag am 19. Juni mit einem Stand vertreten sein. Dort können Interessierte ebenfalls das Nähset für die Tracht erwerben und der Fachfrau auch Fragen stellen.