Das spannende Zusammenspiel von Schäfer und Hütehund faszinierte am Samstagmorgen rund 1.500 Interessierte. Die Leistung aller vier Schäfer war beeindruckend anzusehen. Sie alle erhielten ihre Ehrung direkt nach der Auswertung beim Hütegelände am Sulzer Eck. Platz eins konnte sich erneut Herbert Schaible aus Aidlingen-Dachtel sichern. Platz zwei belegte Joshua Seeberger aus Adelsdorf, Platz drei Jonas Henninger aus Münsingen und Platz vier Matthias Abel aus Haiterbach.

Die Besucher bewegten sich, geführt vom fachkundigen Moderator Harald Höfl, am Rand des Hütegeländes mit, um nichts zu verpassen. So hatten sie stets eine gute Sicht auf das Geschehen. Für eine Stärkung zwischendurch war am Zelt auf dem Sulzer Eck bestens gesorgt. Hier fand auch die Ehrung der vier teilnehmenden Schäfer mit Sach- und Geldpreisen statt. Bürgermeister Ulrich Bünger dankte den Schäfern und dem Landesschafzuchtverband für die gute Zusammenarbeit. Das Lob gab Geschäftsführerin Anette Wohlfarth gerne zurück. Auch bei Stadtschäfer Karl- Martin Bauer bedankten sich beide für sein Engagement. Er hatte die 300 Schafe umfassende Herde für das Leistungshüten zur Verfügung gestellt.